mp mitte 1
mp mitte 2
mp mitte 3
mp mitte 4
mp mitte 5
mp mitte 6
mp mitte 7
mp mitte 8
mp mitte 9
mp mitte 10
mp mitte 11
mp mitte 12

Multifunktionaler Personalraum | Berlin

Die Herausforderung bei diesem Projekt für das Start-up “DIVIMOVE” bestand darin, aus einem bisher eher als Abstellraum genutzten Bereich von – 63 qm – einen multifunktionalen Personalraum zu entwickeln.

Abgedeckt werden sollten die Funktionen: Pausenraum, kleinere interne Meetings und Besprechungen, firmeninterne Präsentationen für alle Mitarbeiter mindestens 1x pro Woche sowie die Möglichkeit zur Entspannung, Erholung und zum Spielen. Nicht zu vergessen wichtiges Fotoequipment musste nach wie vor noch in dem Raum untergebracht werden.

Die Lösung war am Ende eine variable Raumaufteilung durch ein verschiebbares Regal. Die Regalfächer designten wir in einer vom Firmenlogo abgeleiteten Dreiecksform. Die dazu passenden dreieckigen Sitzgelegenheiten ließen wir ebenfalls speziell für das Projekt anfertigen. Dies ermöglichte uns das Verstauen der Hocker zu Zeiten, in denen der Raum anderweitig genutzt werden sollte.

Weitere Funktionen des speziell angefertigten Mobiliars ist der Stauraum unter den fest installierten Sitzbänken, höhen verstellbare Pendelleuchten und eine Leinwand vor dem Fenster, welche gleichzeitig als Verdunkelung dient. Diese „Supermöbel“ ermöglichen erst den Wechsel zwischen den unterschiedlichen Nutzungsanforderungen.

Diese Lösung der multifunktionalen Bespielung des Raumes inklusive der Integration der Corporate Identity des Unternehmens sowie die Einhaltung des vergleichsweise niedrigen Projektbudgets stellten den Kunden und uns bei diesem Projekt mehr als zufrieden.

03

Sie haben eine Frage?
Oder ein neues Projekt?

03

Sie haben eine Frage? Oder ein neues Projekt?