Bürogestaltung Berlin Pankow
besprechung ecke projekt 1
bild 3
bild 4
projekt 1 konferenzsaal neu
bild 7
projekt 1 bild weiss treppe
Büroeinrichtung Berlin
schreibtisch hoehe bild 2 tief
projekt1 letztes bild

Multifunktionale Büroraumplanung Berlin | Mitte

Der Büroumzug in neue Räumlichkeiten brachte eine Renovierung des gesamten neuen Räume inklusive neuer Raumstrukturierung mit sich.
Dabei gab die neue Grundfläche weniger Platz her als notwendig, um die unterschiedlichen Nutzungsanforderung abdecken zu können. Da diese Anforderungen wie Versammlungen, Workshops oder Besprechungen jeweils nur temporäre Ereignisse waren, konnte dieses Problem von uns durch einen multifunktionalen Besprechungsraum gelöst werden. Wichtig war bei diesem Projekt neben den funktionalen Aspekten der Raumplanung die Einbindung des CI und eine repräsentative Wirkung des Raumes.

Mit der neu installierten Glastrennwand wurde der Besprechungsraum abgetrennt, ohne der restlichen Fläche das Licht zu nehmen. Der Raum wurde mit flexiblen Tischen ausgestattet. Dies ermöglicht eine einfache Umnutzung des Raumes bei anderen Veranstaltungen. Durch Rollen an den Tischbeinen und klappbaren Tischplatten lassen sich die Tische problemlos und platzsparend an einem anderen Ort verstauen. Die pastellblauen Akustik-Paneele eines schwedischen Designlabels schaffen in dem Raum neben der akustischen Verbesserung noch einen attraktiven Blickfang in Farben des Corporate Design. Damit trägt die Raumgestaltung erfolgreich zur positiven Unterstreichung der Corporate Identity des Unternehmens bei.

In den oberen Etagen ziehen sich die Farbgebungen ebenfalls durch. Hier wurden neue höhenverstellbare Schreibtische und Stühle mit vorhandenem Mobiliar kombiniert.

03

Sie haben eine Frage?
Oder ein neues Projekt?

03

Sie haben eine Frage? Oder ein neues Projekt?